Vinicola Salton „Eleganz und Grösse“

 

Die Firma  Vinicola Salton wurde 1910 gegründet als Paulo, Angelo, Joao, Cazar und Antonio Salton das Geschäft Ihres Vaters  übernommen. Senhor Salton war ein italienischer Einwanderer der im Süden Brasiliens begann Weinbau zu betreiben. Die Weine von damals waren eher für den häuslichen Gebrauch gedacht. Das änderte sich allerdings als die Brüder begannen Reben zu pflanzen, Schaumweine zu produzieren und Vermouth. All das unter dem Namen „Paulo Salton & Irmaos“(brothers) in der Stadt Bento Gonclves.


Der Umzug des Head Office von Sao Paulo nach Bento Goncalevez war ein Meilenstein in der Geschichte des Erfolgs von Gebrüder Salton. Fast ein Jahrzehnt später sind  die Salton´s als einer der besten und größten Weingüter des Landes bekannt, unter anderem für deren Fortschritt der letzen 99 Jahre. Die Vinicola Salton ist bereits in der 4.Generation als Familien Unternehmen erfolgreich.


Diese Erfolgsgeschichte ist vor allem der Produktion der hervorragenden Schaumweine zu verdanken, vier Jahre in Folge wurde Vinicola Salton zum besten Schaumwein-produzenten Brasiliens gewählt. Die zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen bestärken die Sichtweise und Machart des Weingutes. Mit knapp 15 Millionen Flaschen jährlich gehört Vinicola Salton zu den drei größten und besten Weinkellereien Brasiliens.

 

Wein Brasilien Vinicola Salton Selektion

 
Copyright © 2017. Wein Brasilien. Designed by Ludewig IT